News

Sieg gegen Lausanne

Auch das 2. Saisonspiel können die Herren der Tornados Frutigen für sich entscheiden. Sie schlagen Lausanne UC Unihockey zuhause in der gut besuchten Widi-Halle klar mit 7:3.

Im ersten Heimspiel der Saison stand mit dem Lausanne UC Unihockey der Absteiger aus der letzten Saison gegenüber. Im Gegensatz zu Frutigen ist Lausanne mit einer knappen Niederlage in die neue Saison gestartet.

Die Lausanner mussten sich letzte Saison in der höheren Liga vor Allem auf die Defensive und das Konterspiel konzentrieren. Diese Spielweise versuchten sie am Samstag fortzusetzen und so fand das Spiel im 1. Drittel vor allem in der Hälfte der Lausanner statt. Die Offensivarbeit der Frutiger wurde belohnt: Stephan Berger und Aaron Bettschen trafen zur 2:0 Führung. Weil Lausanne in der Folge auch noch einen Treffer gelang stand es nach 20 Minuten 2:1.

Das Mitteldrittel begann mit einem Doppelschlag für die Tornados. Nicolas Miauton und Christian von Känel erhöhten auf 4:1. Lausanne reagierte sofort und konnte den Spielstand auf 4:2 verkürzen. Danach wurde das Spiel ruppiger und bei beiden Mannschaften schlichen sich Fehler ein. Michael Wandfluh konnte nach einem dieser Fehler in Unterzahl alleine auf den Torwart losziehen und nur regelwidrig am Torschuss gehindert werden. Der gefoulte Spieler verwandelte den darauffolgenden Penalty souverän. Den Lausanner blieben jedoch noch gut 1 Minute in Überzahl zu spielen und dieses Powerplay nutzen sie zum 5:3.

Zum Start des letzten Drittels konnten die Frutiger eine weitere Unterzahl überstehen. Danach machte Lausanne den Tornados mit Strafen das Leben einfach. Die 5-Minuten Strafe blieb zwar ungenutzt, kurze Zeit später konnten die Frutiger aber bereits wieder in Überzahl spielen. Und hier klappte es dann: Yannick Frei schloss eine schöne Kombination zum 6:3 ab. Aaron Bettschen entschied das Spiel kurze Zeit später mit einem weiteren Tor zum Schlussresultat von 7:3.

Ort: Sporthalle Widi (Frutigen) - Tore: 8. S. Berger (A. Tschanz) 1:0 16. A. Bettschen (M. Wandfluh) 2:0 18. Lausanne UC Unihockey 2:1 22. N. Miauton (N. Mutzner) 3:1 23. C. von Känel (J. Aebischer) 4:1 23. Lausanne UC Unihockey 4:2 34. M. Wandfluh 5:2 34. Lausanne UC Unihockey 5:3 54. Y. Frei (C. von Känel) 6:3 56. A. Bettschen (M. Wandfluh) 7:3

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media