News

Herren 1 setzt Erfolgsserie fort

Die 1. Mannschaft trat am Samstag in Bulle gegen Unihockey Gruyères an und konnte einen knappen und etwas glücklichen 5:4 Sieg bejubeln. Mit diesem Sieg feiert das Team bereits den sechsten Sieg in Serie und ist nun alleiniger Tabellenführer der 2. Liga Gruppe 1.

Die Frutiger hatten zu Beginn Mühe ihren Rhythmus zu finden und so war es das Heimteam, welches die eher besseren Möglichkeiten hatte. Einzig Gyger und Graf waren für Frutigen im ersten Drittel erfolgreich. Das Heimteam fand stets eine Antwort und so stand es zur ersten Pause 2:2. Der Ausgleich von Gruyères passierte mit der Schlusssirene, sehr ärgerlich aus Frutiger Sicht.

Die Tornados zeigten sich im Mitteldrittel verbessert und gingen durch Aebischer und Bettschen mittels Shorthander mit 4:2 in Führung. Das Heimteam versuchte die Frutiger mit Einsatz am Rande der Legalität zu stoppen, was zu einem teilweise sehr hitzigen Spiel führte.

Im Schlussdrittel brachten sich die Frutiger selber in Bedrängnis und wirkten teilweise nervös. Im Aufbau begingen sie einige Fehler und grosse Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Eine Kombination von diesen Faktoren brachte Gruyères zurück ins Spiel und glich so das Spiel vier Minuten vor Schluss aus. Die Emotionen gingen hoch und glücklicherweise konnte Raphael Graf diese mit dem 5:4 Siegtreffer kurz nach dem Ausgleich beruhigen. Die Tornados feiern mit diesem Sieg einen schönen Abschluss des Kalenderjahres 2016.

Ort: Salle Omnisports de Bulle (Bulle 1) - Tore: 14. P. Gyger (J. Aebischer) 0:1 16. Unihockey Gruyères Oron-la-Ville 1:1 19. R. Graf (S. Isenschmid) 1:2 20. Unihockey Gruyères Oron-la-Ville 2:2 25. J. Aebischer (K. Wandfluh) 2:3 27. A. Bettschen (R. Graf) 2:4 46. Unihockey Gruyères Oron-la-Ville 3:4 57. R. Graf 3:5 57. Unihockey Gruyères Oron-la-Ville 4:5

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media