Bericht Rückrunde Jun. C
Bericht Rückrunde Junior: innen C Saison 25/26
Die Rückrunde konnten wir in der oberen Tabellenhälfte starten. Am Anfang waren wir auf
dem fünften Platz. Wir setzten uns im Training das hohe Ziel, die Saison auf dem dritten Platz
abzuschliessen.
Am 10. Januar 2026 starteten wir in Belp die Rückrunde. Wir hatten bereits gegen die zwei
stärksten Teams in unserer Tabelle. Der erste Match hatten wir gegen den UHT Schangnau
und wir konnten ihn 5:4 für uns entscheiden. Den zweiten Match verloren wir hoch. Bei den
nächsten zwei Matchtagen konnten wir jeweils einen Match gewinnen und einen verloren
wir. In Biglen trafen wir ein weiteres Mal auf den Leader UHT Schangnau. In einem
hochspannnenden Spiel konnten wir auch mit etwas Glück wieder 5:4 gewinnen, sodass wir
uns vor dem letzten Matchtag in Schwanden auf dem vierten Platz wiederfanden. Wir
wussten, dass wir mit einer Niederlage unser Ziel nicht erreichen konnten. Wir gaben alles
und spielten den ersten Match gegen den UH Zulgtal Eagles 6:6. Dank diesem Punkt und der
Niederlage von UH Beo war bereits vor dem letzten Spiel klar, dass wir die Saison auf dem
dritten Platz abschliessen werden. So spielten wir den Match mit vier Linien durch und
konnten trotzdem 5:1 gewinnen. STARK!!! Kompliment an alle. Zur Feier des dritten Platzes
durfte das Team dank den zahlenden Eltern einen gemütlichen Pizzaabend in Spiez
verbringen.
Wir danken den Eltern für den Support während der Saison und den drei Trainern für die
Geduld und die Unterstützung während den vielen lehrreichen Trainings und die gute Hilfe
bei den Matches.
Die ganze Saison war ein grosses Highlight. Wir hatten immer eine super Stimmung im Team
und der Zusammenhalt war gross. Es hat sehr viel Spass gemacht.
Elina Wittwer, Spielerin