News

Klarer Sieg im Derby

Die Herren-Mannschaft des UHT Tornados Frutigen gewinnt das Derby gegen den UHC Meiersmaad in Spiez klar mit 5:0 und festigt damit die Tabellenspitze.


So klar wie das Endresultat war das Spiel jedoch nicht. Vor allem im ersten Drittel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und das Spiel hielt zu Beginn die Erwartungen an ein Derby. Die Tore fielen aber nur auf einer Seite. Stefan Bettschen schloss in der 3. Minute eine schöne Kombination erfolgreich ab und sein Bruder Aaron konnte 10 Minuten später zum 2:0 für die Frutiger erhöhen.

Im 2. Drittel ging es mit viel Kampf auf beiden Seite weiter. Die Tornados behielten aber in den meisten Situationen die Oberhand. Mit einer tollen Verteidigungsleistung konnte man viele Angriffsversuche des Gegners bereits früh stoppen und die restlichen Torschüsse hielt Jürg Schärer im Tor der Frutiger souverän. Im Angriff war man ebenfalls erfolgreich. Ein Schuss von Ferien-Rückkehrer Nicolas «Mituu» Miauton fand auf Umwegen den Weg ins Tor und zu Spielmitte erhöhte Aaron Bettschen mit einem satten Schuss im Powerplay das Spiel auf 4:0.

Mit diesem deutlichen Resultat ging es ins letzte Drittel. Die Frutiger waren jedoch vorgewarnt, denn im Hinspiel «verspielten» sie genau einen solchen 4-Tore-Vorsprung und konnten das Spiel erst in der Verlängerung entscheiden. Nicht so aber in diesem Spiel. Die Tornados behielten beim aggressiven Forechecking des Gegners die Nerven, konnten das Spielgeschehen weitestgehend kontrollieren und das Spiel in der 49. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Noah Mutzner im Powerplay sogar auf 5:0 erhöhen. Nun waren die sonst so kampfstarken Meiersmaader endgültig «gebrochen» und die Tornados liessen keine nennenswerten Chancen mehr zu. So konnte sich der überzeugend spielende Torhüter Jürg Schärer am Schluss über einen (im Unihockey sehr seltenen) Shutout freuen.

Ort: ABC-Zentrum (Spiez) - Tore: 3. S. Bettschen (M. Wandfluh) 0:1 13. A. Bettschen (S. Bettschen) 0:2 21. N. Miauton 0:3 33. A. Bettschen (J. Aebischer) 0:4 49. N. Mutzner (S. Berger) 0:5

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media