News

Sieg in Neuenburg

Die Herrenmannschaft des UHT Tornados Frutigen schlägt den Tabellenzweiten Corcelles-Cormondrèche in einem attraktiven Spiel auswärts mit 5:2.

Das Spiel in Neuenburg hielt grösstenteils die Erwartungen an ein Spitzenspiel. Von Beginn an war das Tempo hoch und die Zweikämpfe wurden hart (aber fair) geführt.

Es begann gut für die Tornados. Bereits nach 5 Minuten erzielte Stephan Berger das 1:0 für Frutigen. Es blieb das einzige Tor im ersten Drittel. Der Gegner startete dann besser ins 2. Drittel und konnte das Spiel mit einer schönen Kombination in der 23. Minute ausgleichen. Nur 4 Minute später konnte Michael Wandfluh den Vorsprung für Frutigen wiederherstellen. Danach fielen auch im zweiten Drittel keine Tore mehr. Das lag einerseits am Unvermögen der Stürmer und andererseits an den stark aufspielenden Goalies. Vor allem Matthias Bühler im Tor der Frutiger glänzte während des ganzen Spiel und hielt die Torschüsse des Gegners mit teilweise mirakulösen Paraden fest.

Im letzten Drittel konnten die Frutiger das Tempo mit ihren 3 Linien weiter hochhalten. Der Gegner, der während des gesamten Spiels mit nur 2 Linien spielte, mochte dieses in vielen Situationen nicht mehr mithalten. Mit einem Doppelschlag durch Aaron Bettschen und Stephan Berger in der 49. Minute konnten die Frutiger den Vorsprung auf 4:1 vergrössern. In den Schlussminuten fiel dann auf beiden Seiten nochmals je 1 Treffer zum Schlussresultat von 5:2 aus Sicht der Frutiger.

Ort: Complexe Maladière-La Riveraine (Neuchâtel) - Tore: 5. S. Berger (J. Aebischer) 0:1 23. Corcelles-Cormondrèche 1:1 27. M. Wandfluh (S. Bettschen) 1:2 49. A. Bettschen (S. Bettschen) 1:3 49. S. Berger (K. Wandfluh) 1:4 58. Corcelles-Cormondrèche 2:4 59. N. Mutzner (C. von Känel) 2:5

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media