News

Die Damen weiter stark

Am Sonntag, 15. Januar stand die 6. Runde der diesjährigen Meisterschaft in der MUR-Halle in Thun auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Heimturnier von Mitte Dezember 2016 reisten die Damen als Leaderinnen nach Thun. Eine wiederum sehr gute Mannschaftsleistung mit zwei starken Goalies brachten die budgetierten vier Punkte ein und so grüssen die Damen weiter von der Tabellenspitze.

Im ersten Match gab es das Oberländer-Derby gegen die Damen aus Wilderswil. Das Spiel begann sehr schnell und die Gegnerinnen zeigten, dass sie voll angreifen wollen … Frutigen war von dieser Spielweise in den ersten Minuten überrascht, da das Hinspiel mit weniger Power geprägt war, aber grundsätzlich spielen wir lieber so! Nach knapp 10 Minuten gerieten die Tornados nach einem perfekt ausgeführten Freistoss der Wilerswilerinnen mit 0-1 ins Hintertreffen. Der Ausgleich liess aber nicht lange auf sich warten und mit der gleichen Präzision wie die Gegnerinnen konnte Rina Mosimann das verdiente 1-1 auch mittels Freistoss erzielen. Und es kam noch besser: nach einer wunderschön herausgespielten Kombination der zweiten Linie konnte Mareike Grobben auf den perfekten Pass von Michelle Trachsel das 2-1 erzielen. Die zweite Halbzeit war harziger und es fielen keine Tore mehr, aber Frutigen konnte den verdienten Sieg ins Trockene bringen!

Im zweiten Spiel waren wie bereits am Heimturnier die Damen aus La Chaux-de-Fonds die Gegnerinnen. Frutigen wurde seiner Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht, dies obwohl die erste Halbzeit nicht ganz nach Wunsch lief. Viele Torchancen machte die starke Torhüterin von La Chaux-de-Fonds zunichte und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das Glück der Tüchtigen wurde aber in der ersten Halbzeit doch noch belohnt und nach einem Freistoss zappelte der Ball doch noch im Netz. In der Pause war die Ansage klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Die Tornados zeigten eine sehr starke zweite Halbzeit und erzielten durch Clarissa Mosimann das 2-0 und hatten noch weitere gute Möglichkeiten den Match noch höher zu gewinnen.

 

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media