News

Umkämpftes Oberländer Derby

Das erste Spiel des Jahres war für die «Tornados» das Derby gegen Interlaken. Die Vorzeichen waren eigentlich klar gegen die Gäste aus der unteren Tabellenhälfte. Aus früheren Spielen wusste man aber, dass die Interlakner immer gefährlich sind und ihre Spielweise den Frutigern nicht behagt.

So waren es dann auch die Gäste aus Interlaken, welche die 0:1-Führung im Oberländer Derby erzielten. Vor der Pause konnten die Frutiger nicht mehr reagieren. Im ersten Dritttel war es ein spannendes Spiel, aber viel geschah nicht. Nach drei Minuten im zweiten Drittel konnten die Frutiger in Überzahl agieren. Hier traf Aaron Bettschen nach einem schönen Querpass von Noah Mutzner, dieser traf kurz danach auch noch persönlich. Daniel Rösti lief von hinten an, verfehlte das Tor jedoch noch. Mutzner konnte den Ball, welcher hinter dem Tor von der Bande abgeprallt war, schliesslich im Tor unterbringen. Leider konnten die Gäste keine zwei Minuten später zum Ausgleich jubeln. Im Mitteldrittel kam es dann noch so weit, dass die Gäste in Führung gehen konnten. Nach 46 Minuten erzielte Yannick Frey den Ausgleichstreffer für die Frutiger und fünf Minuten später traf Captain Christian von Känel nach einer längeren persönlichen Durststrecke zur erneuten Frutiger Führung. Aber auch diese hielt nicht lange an: Knappe zwei Minuten später kassierten die Tornados den erneuten Ausgleich, was gleichzeitig die Verlängerung bedeutete.

Während dieser Verlängerung war es ein einziges Hin und Her. Niemand konnte aber treffen, so hiess es nun Penaltyschiessen und die Tornados wollten unbedingt den zweiten Punkt sichern. Von Frutigen trafen drei Spieler (Graf, Mutzner und Rösti). Da aufseiten der Gäste nicht so viele Treffer gelangen, konnte dieser zweite Punkt in Frutigen gehalten werden. Mit dieser Leistung darf man in Frutigen nicht zufrieden sein, jedoch freut man sich, doch noch zwei Punkte gesichert zu haben. Somit ist man noch immer einen Punkt vor Konolfingen auf dem ersten Tabellenrang.

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media