News

Tornados verkürzen die Serie

Die 1. Mannschaft der Tornados Frutigen gewinnen gegen United Toggenburg mit 6:4 und können die Best-of-Five Serie in der 1. Liga Qualifikation so auf 1:2 verkürzen.

Die Mannschaft aus Frutigen reiste mit einem stark dezimierten Kader ins Toggenburg. Insgesamt 10 Spieler des 25-Mann-Kaders fehlten und so musste Trainer von Känel wie schon im letzten Spiel mit 2 Linien starten. Die Frutiger erwischten in der sehr gut gefüllten Sporthalle in Bazenheid einen Blitzstart. Nach 2:28 stand es bereits 0:2 für das Auswärtsteam. Die Toggenburger reagierten aber prompt und konnten 20 Sekunden später auf 1:2 verkürzen. Bei diesem Resultat blieb es auch nach 20 Minuten.

Das Spiel war ein Abbild der vorherigen Spiele in dieser Serie: Ausgeglichen, mit viel Tempo und hart geführten Zweikämpfen. Ein solcher Zweikampf führte dann in der 23. Minute zu einem Penalty für die Gastgeber. Der Penalty wurde verschossen, beim anschliessenden Powerplay kam die Heimmannschaft dann trotzdem zum Erfolg. Das Spiel war somit auch resultatmässig wieder ausgeglichen. Ab der 32. Minute fielen die Tore dann praktisch im Minutentakt: 3:2, 3:3, 4:3, 4:4 und 4:5.

Die Frutiger konnten das 3. Drittel somit mit einem knappen Vorsprung in Angriff nehmen. In den beiden letzten Spielen wurde ein solcher Vorsprung jeweils leichtfertig verspielt. Diesmal blieb das Team aber standhaft. Mit viel Kampf und guter defensiver Arbeit konnten die Angriffe der Toggenburger allesamt abgewehrt werden. Es kam sogar noch besser. Nach 54:17 traf Matthias Bettschen mit seinem insgesamt vierten (!) Treffer an diesem Abend zum 4:6. Auch nach diesem Tor blieben die Frutiger konzentriert und konnten den ersten Sieg in dieser Serie ins Trockene bringen.

Die Chance zum Verblieb in der 1. Liga wurde somit bewahrt. Am nächsten Sonntag, 3. April kommt es in Spiez (ABC-Zentrum, 16:00 Uhr) zum nächsten Duell.

Ort: Ifang (Bazenheid) - Tore: 1. M. Bettschen 0:1 3. A. Bettschen (J. Aebischer) 0:2 3. United Toggenburg Bazenheid 1:2 23. United Toggenburg Bazenheid 2:2 31. United Toggenburg Bazenheid 3:2 33. M. Bettschen (A. Bettschen) 3:3 36. United Toggenburg Bazenheid 4:3 38. M. Bettschen (J. Aebischer) 4:4 39. Y. Frei (J. Aebischer) 4:5 55. M. Bettschen (A. Bettschen) 4:6

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media