News

Halbzeit bei den Damen

Das Damenteam ist in der Halbzeit ihrer Saison angelangt. Nach einem holprigen Start konnten sich die Damen vom letzten Rang auf den dritten Tabellenrang nach vorne kämpfen.

In den letzten zwei Match-Sonntags ging es darum Punkte zu gewinnen und sich vom achten Tabellenrang fortzubewegen.

Durch hart erkämpfte und einer sehr starken Leistung des gesamten Teams konnten wir am Sonntag dem 15.11.2015 in La Plachette mit 4 Punkten in der Tasche zurückkehren und kamen dem Saisonziel des zweiten Schlussranges etwas näher. Somit standen am letzten Sonntag 6.12.2015 zwei weitere wichtige Matches auf dem Spiel. Mit vollem Elan ging es für uns auf nach Interlaken.

Im ersten Match mussten wir uns gegen das weit her gereiste Team La Chaux-Fonds beweisen. Wir schenkten den Gegnern nicht viel und kämpften um jeden Ball. Nun endlich wurden wir belohnt für die harte Arbeit in den Trainings und konnten einen glatten Sieg und zwei weitere Punkte nach Hause holen. Jedoch konnten wir uns nach diesem Sieg noch nicht richtig freuen, da noch ein weiterer wichtiger Match auf dem Programm stand. Doch zuerst einmal Energie sammeln und frisch aufladen. Da der nächste Match gegen den Tabellenersten anstand.

Am 12:45 hiess es für uns dann Alles oder Nichts, wir wollten weitere zwei Punkte nach Hause holen. Der Gegner war jedoch nicht zu Unterschätzen und wir schenkten niemandem etwas. Die Punkte wurden hart um Spielt. Nach einer anfänglichen Führung im letzten Drittel glichen die Meiersmaader, bald darauf aus. Nun waren der Ehrgeiz und die Emotionen auf der Bank deutlich zu spüren und jede brannte für jede. 3 Minuten vor Schluss gelang uns erneut die Führung. Kurz war die Freude riesig, wurde jedoch bald darauf wieder gedämpft durch einen Ausgleich.

Mit 3 Punkten ging es für uns zurück nach Hause. Die Freude über den neu Errungenen 3 Platz ist gross und unsere Ziele noch grösser. Weitere wichtige Punkte werden wir am 24.01.2016 in der ABC Halle in Spiez und am 14.02.2016 zu Hause in Frutigen gewinnen.

Bericht: M. Grobben, C. Ogi

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media