News

U21 sichert Anschluss an die Spitze

Trotz der langen Liste an Angeschlagenen und Verletzten, holten die ältesten Tornados-Junioren in Giffers drei Punkte (einen Sieg und ein Unentschieden). Mit diesem Resultat und punktgleich mit dem zweit Platzierten gehen die Tornados in die Weihnachtspause.

Das Tagesziel war klar: 4 Punkte. Doch eins nach dem anderen: Im ersten Spiel gegen Genf nahmen sich die Tornados vor, von Anfang an «parat» zu sein und in der Offensive mehr schlaue Laufarbeit abzuliefern. Das erste Ziel wurde klar erreicht; offensiv gab es in diesem Spiel noch einiges an Potential. Positiv war, dass die Defensive heute viel solider stand als noch im letzten Spiel Ende November. So kam auch Torhüter Reto Schenk zu einem verdienten Shot-Out. Die Schüsse, die Genf auf das Frutiger Tor brachten, parierte er gewohnt souverän. Das eine oder andere französische Schimpfwort soll gefallen sein. Tiefpunkt war die Verletzung von Flügel Lukas Schmid. Bei der ruppigen Spielweise der Genfer überraschte diese Verletzung leider nicht… Am Schluss stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel stand das zweit-platzierte Team aus Arni an. Kurz: Sowohl offensiv wie auch defensiv zeigten die Frutiger Jungs eine ihrer bisher stärksten Leistungen. Die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe, ein Unentschieden stellt ein faires Resultat dar. Dabei sah es kurz vor Schluss noch nicht so aus. Erst eine wunderbare Volley-Direktabnahme von Sven Schneider besiegelte das 5:5. Wie schon im ersten Spiel gegen Arni verfügten die Frutiger vor allem gegen Schluss sogar über ein leichtes Chancenplus.

Nun gilt es in den verbleibenden Trainings nochmals an den Skills zu feilen. «Überwintern» können die Tornados auf dem überraschenden dritten Zwischenrang. Dass man sowohl mit dem Zweiten wie auch Vierten Punktgleich nahe beieinanderliegt dürfte die Motivation in den Trainings zusätzlich steigern.

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media