News

U21 ist vorbereitet

Auch bei der neu zusammengestellten U21 steht der Saisonstart vor der Tür. Das äusserst junge Team hat zahlreiche Vorkehrungen getroffen, um auf diesen Tag vorbereitet zu sein. So wurde bereits im Juni ein erster Trainings-Samstag durchgeführt. Ein zweiter solcher, diesmal in Seftigen, stand am 19. September auf dem Programm.

Intensiv wurde an offensiven Teilen des Spiels gefeilt. Besonders bemerkenswert war der durchwegs hohe Einsatz der Spieler. Dieser war auch schon zuvor gefragt: Beim Vorbereitungsturnier Ende August in Flamatt rückte man mit 1.5 Linien an. Auch der Trainer hat mit Abwesenheit geglänzt und gönnte sich Ferien bis Ende August. An dieser Stelle ein Dankeschön an Alexandra Roth, die am besagten Turnier souverän eingesprungen ist.

Getestet wurde dann nochmals bei besserer Anwesenheit gegen den UHT Arni (14. September) und gegen Gürbetal RK Belp (24. September). Dabei wurde viel experimentiert, resultatmässig schaute ein 3:3 Unentschieden gegen Arni und ein 4:1 Sieg gegen Gürbetal heraus.

Wie sich die Mannschaft am kommenden Sonntag schlägt, wird sich zeigen. Fehlen doch aufgrund von Ferien, Verletzungen und Arbeit einige Spieler. Grund zur Sorge ist aber nicht angebracht. So erhalten junge Spieler die Möglichkeit, Spielpraxis in der U21 zu sammeln. Update folgt…

Spiele

Herren 2. Liga | Nächstes Spiel
Herren 2. Liga | Letztes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Nächstes Spiel
Damen 3. Liga (KF) | Letztes Spiel
Junioren U18 C | Nächste Spiele
Junioren U18 C | Letzte Spiele
Junioren C (KF) | Nächstes Spiel
Junioren C (KF) | Letztes Spiel

Sponsoren

Tornados @ Social Media